Zum Inhalt springen

About me

„Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz müde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, du bist ein Krapfen.“ Alf

Ich bin Mutter von zwei einzigartigen, witzigen und cleveren Söhnen und seit 2006 als Diplom-Psychologin bei einem großen deutschen Arbeitgeber tätig. Ich durfte in meinen beruflichen Tätigkeiten vor allem Erfahrungen in psychologischer Beratung und gutachterlichen Tätigkeiten sammeln.

Meine diagnostischen Fähigkeiten, die ich in den Jahren immer weiter ausbilden konnte, erlauben es, dass ich sehr schnell das Thema, welches den Problemen zu Grunde liegt, erkenne. Dabei reicht es mir nicht, Probleme nur auf bewusster Ebene zu bearbeiten. Es ist mir sehr wichtig, Themen an ihrer Wurzel zu betrachten, da sich Probleme oft in verschiedenen Bereichen wiederholen und zeigen. Aus diesem Grund habe ich mich zur Hypnotherapeutin weitergebildet und verschiedene Weiterbildungen im Bereich der Hypnose absolviert.

Meine Tätigkeit als Psychologin hat mir vor allem eins gezeigt: Jeder Mensch möchte so angenommen werden, wie er ist, mit all seinen Problemen, Erfahrungen, individuellen Eigenschaften, mit allen Glaubenssätzen und Beziehungen. Und deshalb ist es mir sehr wichtig, offen, wertungsfrei und natürlich auch wertschätzend auf dich einzugehen.

Weiterhin bin ich ein sehr witziger Mensch. Oftmals sind Humor und Lachen eine gute Möglichkeit das Leben nicht immer ganz so ernst zu nehmen sowie Leichtigkeit und Spaß in das eigene Leben fließen zu lassen.

Ausbildungsübersicht:

2007 erfolgreicher Abschluss des Diplomstudienganges Psychologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
2015 Psychologische Beraterfortbildung
2022 Hypnotherapeutin IEK Berlin
2022 Thermedius Hypnose Gewichtsreduktion
2022 Thermedius Hypnose inneres Kind
2022 Thermedius Hypnose Ahnen/Epigenetik
2023 Thermedius TOK (Online Hypnose)